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Storytelling-Seminar

Nächster Termin:
 
18. Januar 2018
10 Plätze von insgesamt 12 sind noch frei
 

Storytelling im Marketing – Tagesseminar

Lernen Sie in wenigen Stunden die wichtigsten Prinzipien des Storytelling:

  • Wie man Geschichten aufspürt und Schritt-für-Schritt eine emotionale Story daraus entwickelt.
  • Welche Medien zur eigenen Story am besten passen: Worte, Bilder oder Filme.
  • Wie man sich für die richtigen Kanäle entscheidet: Plakat, Broschüre, Website, Blog oder Social-Media-Plattformen.
  • Wie man Geschichten nachhaltig im Gedächtnis seiner Zielgruppe verankert.

 

Das Storytelling-Seminar

Zielgruppe
Das Storytelling-Seminar eignet sich für Fachleute mit Erfahrung ebenso wie für Neulinge:

  • Marketingfachleute
  • Verantwortliche für Marketing, Content-Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • RedakteurInnen
  • MitarbeiterInnen Kommunikation, Text, Design in Unternehmen und Agenturen
  • Freiberufliche TexterInnen, RedakteurInnen und WebdesignerInnen

 
Dozentin
Dr. Anette Huesmann – ich bin Texterin, Autorin, Germanistin und Schreibtrainerin. Als Germanistin habe ich mich viele Jahre mit der Analyse guter Geschichten beschäftigt. Als Autorin entwickle und erzähle ich seit mehr als 20 Jahren gute Geschichten. Als Schreibtrainerin lehre ich das Handwerk des Kreativen Schreibens. Als Texterin nutze ich mein Wissen und meine Fähigkeit, gute Geschichten zu erzählen, für Marketing und PR. Ich kenne alle Facetten richtig guter Stories. In meinem Storytelling-Seminar gebe ich nicht nur mein Wissen, sondern auch mein Können weiter: Theorie und Praxis für erfolgreiches Storytelling.
 
Termin
18. Januar 2018
 
Uhrzeit
10.00 bis 18.00 Uhr (inkl. 90 Minuten gemeinsames Mittagessen)
 
Veranstaltungsort
Exzellenz Hotel
Rohrbacher Str. 29
69115 Heidelberg
 
Kosten
420 Euro inkl. MwSt.
Im Preis enthalten: Skript, Getränke, Snacks und Mittagessen.
 
Größe
Die Zahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt auf maximal 12 Personen. Ab 6 TeilnehmerInnen findet das Seminar statt.

Storytelling für Marketing und PR

Gute Geschichten präsentieren ein Unternehmen oder ein Produkt nachhaltig. Doch gutes Storytelling ist eine besondere Fähigkeit und braucht viel Know-how. Eine schwache Geschichte kann im schlimmsten Fall unfreiwillig komisch wirken.

In meinem Seminar lernen Sie, warum manche Geschichten funktionieren und andere nicht. Außerdem zeige ich Ihnen, wie Sie Geschichten aufspüren und zu einem starken Marketing-Instrument weiterentwickeln.

Seminarprogramm Storytelling

  • Warum wir Geschichten so lieben
  • Wie man gute Geschichten entwickelt
  • Woran man schwache Geschichten erkennt
  • Welche Fragen man stellen muss, um gute Geschichten zu finden
  • Wann Fiktion und wann besser Fakten?
  • Die wichtigsten Formate im Storytelling
  • Liquid Storytelling
  • Risiken und Nebenwirkungen des Storytelling – und wie man sie vermeidet
  • Ein praktischer Storytelling-Guide: Schritt-für-Schritt eine Geschichte entwickeln

Crossmediales Storytelling

In diesem eintägigen Seminar vermittle ich kompaktes und aktuelles Wissen zum crossmedialen Storytelling im Marketing. Das erlernte Wissen wird durch Beispiele, Übungen und Analysen vertieft und gefestigt.

Geeignet ist das Storytelling-Seminar für Selbstständige und alle Interessierten aus Unternehmen und Agenturen, die bessere Geschichten erzählen möchten. Aber auch für alle, die lernen möchten, die Qualität von Geschichten besser zu beurteilen.

Das sagen TeilnehmerInnen

Ich hatte das Vergnügen, an ihrem neuesten Workshop teilzunehmen: „Storytelling im Marketing“. Ganz großartig!
Petra Berthold, Journalistin, (PR-)Texterin, Dozentin, www.leitwolf-consulting.de

Wenn alle Seminare so wären, dann wären Fortbildungen mein liebstes Hobby. Es war kurzweilig, lustig, spannend, traurig, erhellend, anregend und vor allem auch sehr gut strukturiert und durchdacht.
Biggi Mestmäcker, Büro für Kommunikation + Marketing, www.biggimestmaecker.de

Anette Huesmann hat uns am eigenen Leib erfahren lassen, wie Storytelling im Marketing funktioniert. Sehr zu empfehlen!
Heike Abidi, Werbetexterin und Autorin, www.AbidiText.de

Sorgfältig vorbereitet, durchdacht strukturiert, anschaulich vorgetragen. Und ich bekam noch etwas: Lust, Geschichten zu erzählen!
Janne Klöpper, Kommunikation & Konzeption, www.janne-kloepper.de

Äußerst hilfreich für meine tägliche Arbeit als Texterin.
Birgit Heintz, Texterin & Konzeptionerin, www.heintz-text.de

Das große Plus von Anette Huesmann ist, dass sie als Germanistin und Autorin fundiert auf Geschichten blickt. Ich habe richtig viel gelernt – nochmals ein großes Dankeschön!
Andrea Görsch, Texterin und Konzeptionerin (ILS), Werbelektorin, www.wortladen.com

Ihre Anmeldung

Sobald ich Ihre Anmeldung erhalte, schicke ich Ihnen eine Rechnung. Wenn Ihre Zahlung bei mir eingeht, ist Ihr Platz im Workshop verbindlich gebucht.

Rücktrittsregelung
Bis vier Wochen vor dem Termin kann man kostenlos stornieren und bekommt die volle Workshop-Gebühr zurück (nachzulesen in meinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen). Bis zwei Wochen vor dem Termin bekommt man die Hälfte der Workshop-Gebühr zurück. Bei kurzfristigeren Absagen ist die Workshop-Gebühr in voller Höhe fällig.
Natürlich kann es passieren, dass man kurzfristig absagen muss, z.B. wegen Krankheit. Deshalb bieten viele Reiseversicherer auch Seminarkosten-Versicherungen. Je nach Versicherer und Tarif sind auch die Kosten für An- und Abreise sowie für die Unterkunft mitversichert. Eine Seminarkosten-Versicherung kann man nur persönlich über die eigenen individuellen Kosten direkt bei den Versicherungen abschließen, sie ist in den Seminargebühren nicht enthalten.

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Ich melde mich an zum Workshop "Storytelling im Marketing" am 18. Januar 2018 in Heidelberg.


Mehr zum Storytelling-Seminar

Erfahren Sie mehr über das Storytelling-Seminar und Storytelling im Marketing auf meiner Website: www.storytelling-kompakt.de