Anette Huesmann unter dem Pseudonym Lilo Stark:
Die Bande der Ritterinnen

Lena ist neu im Burginternat und findet heraus, dass dort einst die Prinzessin von Rosenstein lebte. Sie soll eine Ritterin gewesen sein und einen Schatz in der Burg versteckt haben – den bis heute noch niemand gefunden hat! Lena gründet mit vier anderen die Bande der Ritterinnen und macht sich auf die Suche nach den Geheimnissen der alten Burg. Die fünf Freundinnen lassen sich eine Menge einfallen, damit auch Mia in ihrem Rollstuhl überall dabei sein kann. Dann machen sie eine sensationelle Entdeckung.

Ein Abenteuerroman ab 8 Jahren über Freundschaft, Inklusion, Ritterinnen und kluge Mädchen.

Für Kinder ab 8 Jahren, 140 Seiten, BoD 2018, ISBN 9783752860511, Taschenbuch 6,99 €, E-Book 1.99 €.

Als ich 2016 die Burg Eltz nahe der Mosel zum ersten Mal sah, wusste ich sofort – da muss eine Internatsgeschichte spielen.

Scroll to Top