Schreibtrainerin aus Leidenschaft

Anette Huesmann - Die Schreibtrainerin

Ich bin Autorin, Dozentin für Kreatives Schreiben und Germanistin. Das Besondere an meinen Schreibkursen: Als Autorin gebe ich das Wissen weiter, das ich selber anwende. Als Dozentin vermittle ich dieses Wissen gut strukturiert und spannend aufbereitet. Außerdem berichte ich in meinen Kursen von meiner Arbeit als Autorin: Ich erzähle von meinen Erfolgen und Misserfolgen, von den neuesten Trends des Buchmarkts und ich gebe Tipps, wie man den richtigen Verlag findet. Meine Kurse sind erprobt, abwechslungsreich und lehrreich.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Autorin und Journalistin, meine Bücher sind bei bekannten Verlagen erschienen. Deshalb weiß ich aus eigener Erfahrung, wie aus theoretischem Wissen spannende Bücher entstehen. In meinen Kursen vermittle ich nicht nur Theorie, sondern zeige auch, wie man damit arbeitet. In meiner Schreibberatung haben Sie außerdem die Möglichkeit, von mir konstruktives und fundiertes Feedback für Ihr eigenes Projekt zu erhalten.

Schreiben Sie das Buch, das Ihnen am Herzen liegt! Ich zeige Ihnen, wie.

Mein beruflicher Werdegang

1961 geboren in Niedersachsen, aufgewachsen im Ostalbkreis. Nach der Realschule absolvierte ich eine Lehre zur Raumausstatterin.

1987 legte ich auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur ab, studierte anschließend Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft.

1997 promovierte ich in Soziolinguistik.

1998 schloss ich eine Ausbildung zur Journalistin ab. Danach arbeitete ich als Redakteurin zunächst in Stuttgart, dann in Heidelberg.

2001 machte ich mich selbstständig. Ich arbeite bis heute freiberuflich als Wissenschaftsjournalistin, Texterin und Autorin.

2013 bis 2015 habe ich als Lehrbeauftragte an der Universität Mannheim Kurse zum Kreativen Schreiben geleitet.

Scroll to Top